Unsere

Fax 02173 968527
info@hgb-praxis.de
Unser Spezialgebiet Gefässdiagnostik
Willkommen    Unsere Spezialgebiete     Unsere Leistungen     Kontakt / Anfahrt     Impressum

Gefässdiagnostik
von Claudius Stratmann

Ultraschall-Gefäßdiagnostik

Die farbcodierte Duplexsonographie gibt dem Arzt ein Instrument in die Hand mit der er schmerzlos, nichtinvasiv und ungefährlich eine Gefäßdiagnostik durchführen kann.

Dieses moderne Verfahren ist an spezialisierte Ärzte mit einem hochmodernen Ultraschallgerät gebunden, das bildgebende Verfahren mit der Dopplermethode kombiniert und somit den Blutstrom sichtbar macht. Hiermit können nicht nur Thrombosen, andere Venenleiden und ihre Auswirkung auf das Gefäßsystem sicher dargestellt werden, sondern auch arterielle Verschlusserkrankungen, also Durchblutungsstörungen, nachgewiesen werden.

Auf Grund meiner besonderen Weiterbildungen ist unsere Praxis in der Lage Ihnen dieses Verfahren für Arme und Beine anbieten zu können. Die Untersuchung der Hals- und Kopfgefäße bleibt anderen Spezialisten vorbehalten. Zusätzlich können die Gefäße der Bauchorgane besser sichtbar gemacht werden und somit auch z.B. Tumore, Aneurysmen und Ähnliches des Bauchraumes früher und einfacher erkannt werden.

Lassen Sie ihre Durchblutung testen, wenn beim Gehen Schmerzen in der Wade auftreten, Sie ein schmerzhaft geschwollenes Bein haben, den Verdacht auf Krampfadern haben, ein Ulcus („offenes Bein“) am Bein Sie quält, oder Sie einfach wissen wollen wie hoch Ihr persönliches Reisethromboserisiko ist.

Vereinbaren Sie einen Termin.